Ascheherz von Nina Blazon

Ein Herz aus Asche

Summer führt ein Katzenleben.
Was das bedeutet?
Sie hat alles aus ihrem bisherigen Leben vergessen und lebt von Tag zu Tag ohne zu wissen wer sie wirklich ist. Ein halbes Leben würden manche sagen und sie lässt auch nie jemanden an sich heran, behält keine Freundschaft, nicht einmal ihren Namen.
Nur eines verfolgt sie und das sind die Albträume. Die Albträume in denen sie ein Mann jagt der Handschuhe trägt und sie mit einem Schwert durchbohren will – der Blutmann.
Es beginnt ein Wettlauf gegen diesen Vollstrecker der sie in einer Nacht im Theater aufspürt. Summer bleibt nur noch die Flucht, die Flucht vor dem Theater, den bekannten Gesichtern und ihrem eigenen Selbst. Ihre Reise wird mehr als nur gefährlich, es begegnen ihr Menschen die ihr ans Herz wachsen und immer öfter taucht die Frage auf – Wer ist Indigo? Und was will der Blutmann von ihr. Wenn sich der Wirbel ihrer verborgenen Erinnerungen doch nur legen würde.

Erschrocken zuckte sie zurück und riss die Augen auf. Der Kuss aus der Vergangenheit brannte immer noch auf ihrem Mund. Er schmeckte nach Hitze, nach Rauch und ...nach Verlust.  - S.47


Meine Meinung
Als ich erfuhr das "Ascheherz" erscheinen würde war ich kurz davor einen Luftsprung zu machen. Warum? Ganz einfach weil diese Geschichte in derselben Welt spielt, in der auch eines meiner Lieblingsbücher - "Faunblut" - gespielt hat. In einer Welt am Rande der Zeit- so wurde es auf dem Cover von Faunblut zumindest genannt.

Unverändert bleibt meine hohe Meinung was Nina Blazons wundervollen Schreibstil betrifft. Mit jedem Wort schafft sie es mich mehr in ihren Bann zu ziehen und in eine Welt zu entführen die man nur zwischen den Seiten eines Buches finden kann. Wunderschön gefühlvoll in den ernsten Momenten, spannend in den nägelkauenden Augenblicken in denen wir auf ein Geheimnis stoßen. Sie schafft es immer wieder, dass ich ins Schwärmen gerate und am Ende eines jeden Buches auch zum Weinen.

spielt in der selben "Welt"

Was die ganze Geschichte an sich angeht bin ich ebenso fasziniert. Ihre fantastische Welt und all ihre Bewohner erscheinen einem als Mensch um einiges verlockender, wenn auch kriegsbefallener, als die unsrige. Hätte ich die Wahl- ich würde wohl einmal das Nordland besuchen und nach Tierläufern Ausschau halten oder Lady Tod begegnen. Mit Ascheherz hat sie eine Geschichte geschaffen die mir sicher wieder eine Zeit lang nicht aus dem Kopf geht.

Nun zu dem das den meisten Lesern am Wichtigsten ist – Charaktere und Tiefgang. Was soll ich sagen was Letzteres betrifft hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen. Ihre Geschichte geht einen an die Nieren und nicht zuletzt ans Herz, wenn das kein Tiefgang ist.
Was die Figuren des Buches betrifft, die sind allesamt wirklich gelungen vor allem Summer die nicht genau weiß wer sie ist und Loved jemanden den wir sehr spät kennen und lieben lernen.

Eins hätte ich fast vergessen die Aufmachung des Buches - ist es nicht wunderschön :) Ich liebe die Blazon Bücher alleine für ihr klasse Aussehen und dann auch noch der Inhalt der sich gewaschen hat!

Fazit
Ein wunderschönes fantastisches Jugendbuch mit Herz und ganz viel Suchtpotential. Würde Nina Blazon eine Jugendbuchreihe ich würde wohl ihr Groupie werden. Also ihr Fans – Ascheherz ist eindeutig was für euch und ihr Blazon Jungfrauen – ihr werdet es genauso lieben!
Ich gebe 5 von 5 Wölkchen und einen ganz großen, imaginären Aufkleber mit dem Schriftzug : MUST HAVE!






>> die Leserunde hat mir übrigens sehr gut gefallen :) <<

Resümee im März



Der März ist nun auch schon vorbei und ich dacht mir was solls – ich mach jetzt auch einen Rückblick! Hier zeige ich euch was sich bei mir im letzten Monat so getan hat und was vielleicht verbesserungswürdig ist.

Gekaufte Bücher: 4

Reziexemplare / Gewonnene Bücher: 8/2

Gelesene Bücher: 11
  1. Tage und Nächte - Sigrid Zeevaert 
  2. Silberner Fluch - Lee Carroll 
  3. Wintermädchen von Laurie Halse Anderson 
  4. Nicht alle Geister lieben mich von Kate Logan 
  5. Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina LaCour 
  6. Dunkle Wasser - Mary Jane Beaufrand 
  7. Neva - Sara Grant 
  8. Im siebten Himmel mit einem Vampir - Lynsay Sands 
  9. This Side of the Grave - Jeaniene Frost 
  10. Eternal Kiss of Darkness - Jeaniene Frost
  11. Ascheherz - Nina Blazon
Begonnene Bücher:
  1. Der Kuss des Kjer - Lynn Raven
Rezensierte Bücher: 9 (+2 Rezensionen die ich schon im Archiv hatte)

Gelesene Seiten:
237+512+317+365+320+263+352+370+384+384+544 = 3664

davon Englisch:
384+384 = 768

aktueller SuB:
39 + 5 doppelten = 44

Buch des Monats:
Ganz schwierig diesmal – gehe ich von dem aus das am meisten berührt oder das was am meisten mit der Geschichte fasziniert? Zur Auswahl stehen hier Wintermädchen und Neva. Aber Neva gewinnt um eine Nasenlänge! Rezi gibt es hier *klick*




Cover des Monats:
Auch das ist wieder so eine böse Sache, den diesen Monat fand ich 3 Bücher total schön: Wintermädchen, Dunkle Wasser und Neva. Aber da Wintermädchen von dem abweicht was ja so angesagt ist (Frauen auf Covern) nehme ich Wintermädchen! Vor allem der Schmetterling gefällt mir und gibt keinen Aufschluss das er in irgendeiner Weise im Buch wichtig ist, doch ich fand schon den ein Schmetterling ist so zerbrechlich wie jemand der ein Wintermädchen ist oder sein will. *klick* hier zur Rezi.

Nachträglich muss ich wohl sagen das ich Ascheherz auch hätte wählen sollen XD iwie hab ich das bei meinem Resümee gar nicht bedacht - bin ja grad erst fertig geworden :)


__Vorschau für den nächsten Monat__

Im April sollte ich schon mehr schaffen als 11 Bücher! Ich komm mir grad voll schäbig vor, weil ich momentan kaum Zeit hab um zu lesen – verdammter Freizeitstress XD

Vorläufiger Leseplan April:
  1. Splitterherz - Bettina Belitz 
  2. Sonea - Trudi Canavan 
  3. Percy Jackson and the last Olympian - Rick Riordan 
  4. Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett 
  5. City of Fallen Angels - Cassandra Clare 
  6. Vegas Vampires 3: Ein Biss mit Folgen - Erin McCarthy 
  7. Strange Angels  Verflucht - Lili St Crow (danke BlueNa XD)
Das wars auch schon wieder :) Einerseits bin ich stolz auf mich andererseits hätte ich mehr schaffen können.


Und was habt ihr diesen Monat so geschafft??

♥lich eure July

Stöckchen: Leseroutine

Huhu ihr Lieben :)

Da ich in letzter Zeit mit dem posten ganz schön nachhänge und irgendwie keine neuen Rezis schreibe wollt ich heut mal was anderes machen um MICH - dreamer - euch näher zu bringen und vielleicht wollt ihr ja auch was von euch erzählen. 
Dieses Stöckchen hab ich bei Splitterherz mitgehen lassen und ich find die Idee echt nicht übel ^^ Wann spricht man schon über das eingenen Leseverhalten. Lasst mich raten...hmmm...nie ?!

1. Wann liest du ?
Wann? Ich würd mal eher fragen wann nicht. Ich lese eigentlich so gut wie jeden Tag - zumindest kurz vor dem Heier gehen noch mind 50 Seiten. Wenn ich nach der Arbeit nichts vorhabe wird das aber schon mal mehr, aber meist packt mich der Freizeitstress - zumindest in letzter Zeit.

2. Wo liest du?
Einfach überall. Im Bett, am Esstisch, vor dem Fernseher, im Freien, im Park mit einer Arbeitskollegin die ich selbst zum Lesen animiert habe und in der Badewanne. Würde es gehen, ich würd selbst unter der Dusche lesen oder beim Autofahren aber letzteres ist glaub ich verdammt gefährlich für die Allgemeinheit ;D

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Das kommt drauf an. Auf wie viele Leserunden ich mich eingelassen habe, ob mich ein Buch langweilt oder wenn es ein seichtes Buch ist. Es kommt aber schon mal vor das ich drei Bücher parallel lese. Momentan sind es aber nur 2 :)

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Klar ich kann doch nicht den ganzen Tag lesen. Aber wenn das auf das anspricht, ob ich nach nem Buch eine Pause mache bevor ich das nächste starte, dann gilt ein klares Nein. Ich lese eigentlich immer irgendein Buch und wenn es nur hundert Seiten hat.

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen: Ja, das kann schon mal vorkommen. Wenn ich total desinteressiert bei einem Buch bin und absolut keinen Bock habe ist das schon mal die Möglichkeit, aber im generellen vermeide ich es.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Na das kommt auch wieder drauf an. Gefällt mir etwas so gut das ich Tag und Nacht pausenlos lese - dann kann es sein das ich es binnen Stunden oder einem Tag durchhabe. Auch wenn ein Buch 600 Seiten hat, kann es vorkommen das ich es durchlese wie der Wind. Bei Büchern die selbst meine Haare zum Gähnen bringen wie Sturmhöhe (sry an Fans von Bronte) kann es vorkommen das ich über einen Monat brauche, weil ich tagtäglich nicht mehr als ein Kapitel schaffe.

So ich hoffe man weiß jetzt mehr über mich. Falls ihr Lust habt, packt auch das Stöckchen ein und berieselt die Bloggerwelt mit euren Leseeigenschaften.
Wünsch noch einen schönen Abend!

♥lich eure July

Eternal Kiss of Darkness von Jeaniene Frost

Mencheres übernimmt das Steuer

Teil 2 der Cat und Bones Spin offs

Mencheres und Kira treffen sich durch einen blutigen Zufall, ihre Leben werden vermischt, ihr Schicksal eins. Der Vampir hat sich vor ihrem Treffen für den Freitod entschieden, doch er bindet sich zunehmend an die schöne aber starrsinnige Frau. Es scheint als wäre sie eine Konstante in seinem Nachleben, dem er nicht entrinnen kann, denn in einer schicksalhaften Nacht muss er sich entscheiden. Radje, sein größter Feind seit Urzeiten findet sie weiß zu viel. Es bleiben nur zwei Möglichkeiten. Soll Kira für immer in die Dunkelheit des Todes driften oder wird Mencheres ihr ein Leben als Wesen der Nacht schenken?

Meine Meinung
Nach dem ersten Spin off mit Spade war ich gespannt was mich hier erwarten würde und ich war wirklich überrascht. Mecheres ist ja schon in der Hauptreihe ein eher durchsichtiger Charakter und jetzt als Hauptfigur war ich etwas skeptisch ob das überhaupt etwas Anständiges werden kann.

Der Schreibstil von J. Frost war wie immer einfach klasse. Witzig, ironisch und verdammt sexy. Ich finde in diesem Band hat sie ihre leidenschaftlichen Szenen zu einem Highlight ausgearbeitet. Bisher waren die Cat und Bones Bücher unschlagbar aber mit dem zweiten Spin off hat sich Jeaniene Frost in dieser Hinsicht selbst übertroffen.
Leider gab es hier aber auch so manche Gähnszene, ist zwar nicht in jedem Buch vermeidbar aber von J. Frost war ich das einfach nicht gewohnt, neben ihren witzigen Phrasen und dergleichen.

Die Charaktere bleiben unverändert geheimnisvoll und klasse, zwar hatte ich schon so meine Schwierigkeiten mit Mencheres weil er nun einmal einfach ein etwas schwierigerer Charakter ist, aber im Großen und Ganzen war er wirklich in Ordnung. Wohingegen ich Cat in den paar Szenen in denen sie einen Auftritt hatte, überhaupt nicht leiden konnte. Was mir irgendwie unverständlich ist, außer man betrachtet ihre etwas kühle Beziehung zu Mencheres. Aber sie wirkte sehr distanziert und unfreundlich.

Eins bleibt mir noch zu sagen und zwar, dass die Handlung dieses Spin offs den 5. Cat und Bones Teil von Spannung und anderem weit überragt. Auch wenn ich dieselbe Wölkchenanzahl gebe, dieser Teil hatte einfach mehr Biss. Ganz abgesehen von Leidenschaft.

Fazit
Gelungener Spin off mit Mencheres, der Mumie. Wer Cat und Bones liebt und mal wieder ein paar wirklich gute Liebesszenen nicht scheut ist hier richtig aufgehoben. Hier gebe ich 4 von 5 Wölkchen




Reihe
1. First Drop of Crimson / Nachtjägerin
2. Eternal Kiss of Darkness / lt Verlag kommt das Buch im Herbst auf deutsch in die Läden

Gewinnspiel!

Amazon Fans aufgepasst es erwartet uns wiedermal ein Gewinnspiel dem ich einfach nicht widerstehen kann, da ich ca jeden Tag auf Amazon online bin und mir auch sehr(!!) oft etwas bestelle :)
Es gibt nämlich einen 50 Euro Gutschein zu gewinnen für all jene die bis 30.3. einen Blogeintrag verfassen und ihren Blog mit der Seite von Internetanbieter verlinken. Mit einem *Klick* kommt ihr auch schon zu den weiteren Infos.
Möge der mit dem meisten Glück gewinnen :) --> wenn ich die Glückliche bin schenk ich mir selbst die 9. Staffel Smallville ^^


♥lich eure July

Lesefutter und mein Award #4

Schöne Bücher hab ich wieder mal bekommen :)
Ja ich weiß eigentlich sollte ich nichts kaufen - immerhin gilt es ein Auto zu zahlen (hihi sry ich will niemanden auf die Nerven fallen aber ein neues Auto ist nun mal keine Kleinigkeit)

Das gab es also als neues Lesematerial:



Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
Kurzinfo: 
608 Seiten, cbt Verlag; broschiert
€ [D] 12,95 / € [A] 13,40

Inhalt:
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …


Für dieses Buch muss ich mich herzlich beim cbt Verlag bedanken, ich bin schon gespannt wie dieser Lynn Raven Roman so ist immerhin habe ich ihre Dämonentrilogie geliebt!


The Truth about Forever von Sarah Dessen
Kurzinfo: 
400 Seiten, Penguin Books; broschiert; englisch
€ [D] 6,40 / € [A] 6,99

Inhalt:
With her sixth novel, award-winning author Sarah Dessen offers up another generous helping of finely crafted storytelling about real teens dealing with real life. In The Truth About Forever, when asked how she is coping with her father's death, invariably 17-year-old Macy Queen's answer is "fine", when nothing could be further from the truth. In actuality, she is drowning in grief while maintaining a flawless façade of good grades and unblemished behaviour. Though she feels lost when her boyfriend heads to "Brain Camp" for the summer, she finds herself a job with the quirky Wish Catering crew, and meets "sa-woon"-worthy Wes, whose chaotic lifestyle is in direct opposition to her own. As the two share their stories over the summer, Macy realises she can no longer keep her feelings on ice. Though it feels like her future ended with her dad's death, Macy learns that forever is all about beginnings.

Über die Autorin hab ich schon so viel gutes gehört oder eher gelesen jetzt musste ich einfach eine Schnulze von ihr kaufen :) Man kann gespannt sein!


Award #4


Dieser wurde mir von Lina überreicht von Linas Blog

Ein großes Danke der Award ist wirklich schön :)
Hier gibt es wohl nicht wirklich Voraussetzungen oder sowas aber ich überreiche den Award einfach 3 Blogs weiter die meiner Meinung nach verdammt schön sind. Das wären:

Wortmalerei mit der lieben Marie als Inhaberin
Leselurchs Bücherhöhle mit Lurchi als Maskottchen
und schon wieder
Bücher - lost in translation mit der lieben Sabrina als Blogmama

Das wars auch schon wieder. Ich hoffe ihr freut euch über den Award - ich weiß ich glaub ich hab euch schon alle drei einen verliehen aber hier geht es ja um Beautiful Blogs :)

♥lich eure July

Freitagsfüller #7

Huhu heute ist schon wieder Freitag und was heißt das?
Nicht nur Wochenende, nein auch der Freitagsfüller ist wieder mal da, mit einem Lied mit dem ich ins We shake :)

So wollt ihr mitmachen beim Freitagsfüller? Mit Klick aufs Banner bitteschön.

1.  Tief durchatmen und genießen das man den Frühling förmlich riechen kann.
2. Manchmal begegnen einem Menschen im Leben mit denen man nicht rechnet, sie liebt und nicht mehr missen möchte und darum sagt man : "sag niemals nie"!
3.  Was ist wenn  morgen die Welt untergehen würde? Würdet ihr mit einem Knall abtreten wie ich?
4. Mein SuB ist riesig, das Geld ist knapp, die Bücher rufen mich. Verdammt immer diese Gelüste .
5. Mein Blog ist doof - Dieses Haus ist doof und überhaupt alles ist doof hihi ne Scherzi.
6. Das letzte Seminar in einem Wellnesshotel war eher wie ein Kurzurlaub.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Probefahrt mit dem Vielleicht Auto (Ford Fiesta) und einen Leseabend, morgen habe ich eine Skitour mit meiner Süßen Lisa und dann am Abend Apre Ski geplant und Sonntag möchte ich eigentlich rasten aber da ich auf eine Killerkatze aufpassen muss wird das wohl nichts XD!

Hihi das mit dem Auto streicht mal ich hab den Beitrag geschrieben bevor ich heute den Vertrag unterschrieben habe. Ja richtig gehört ein 1 Jahre alter Ford Fiesta ist MEINS :)

Darum gestaltet sich mein Song ins We auch um :D



Ich hoffe ihr habt ein sonniges Wochenende!
♥lich eure July

Eragon IV

Für alle die die Pressemeldungen von cbj bekommen ist das alles schon klar. Aber die die noch nichts davon wissen aufgepasst!

Eragon IV kommt im Herbst in die Geschäfte. Diesmal erwartet uns ein grünes Cover mit einem grünen Drachen. Meiner Meinung nach hätte man mit dem schwarzen Cover vielleicht bis ans Ende der Saga warten sollen.

Cover vom original englischen Band

Inheritance ist der vierte und letzte Band der Drachenreiter Zyklus (Inheritance Cycle). Ursprünglich wäre auch dies eine Trilogie geworden, aber im Laufe vom Schreiben zu „Die Weisheit des Feuers“ (Band 3) hat der Autor Christopher Paolini beschlossen, dass die Geschichte um Eragon und Saphira einfach noch kein Ende nehmen kann. Ich bin genauso überzeugt davon!

***SPOILER ANFANG***
Denn noch steht alles offen – Tod und Zerstörung Alagäsias oder eine Wendung und der Triumph der Warden? Wie wird es mit Eragon weitergehn? Kann er sich beweisen, Murtagh zur Vernunft bringen und Galbatorix besiegen?
So viele Fragen und dann ist da noch die Vision aus Teil 1 (Eragon wie er Alagäsia für immer verlässt. Vier -oder waren es drei XD- Personen und zwei Drachen, die bei der Anlegestelle eines Schiffs stehen und verschwinden. Ich hoff ihr habt das noch nicht vergessen ;D ). Dann gibt es da noch das letzte Drachenei und ich bin mir ziemlich sicher das Saphira und der Drache im Ei (der grüne Drache?) die sind die mit Eragon verschwinden. Bah und was erst mit den Seelen der Drachen passiert die Galbatorix hat - das ist alles so spannend!
***SPOILER ENDE***

Ich habe nur eine leise Ahnung wie es ausgeht, bange aber wie jeder andere bis ich das Buch in den Händen halte, denn Eragon ist meine liebste High Fantasy Reihe!
Darum werde ich die Reihe vor dem Eintreffen von Teil 4 wohl noch einmal lesen – ist bloß das 3. Mal XD

Für alle die das auch tun wollen die Saga mit Link zu Amazon:
1. „Das Vermächtnis der Drachenreiter“  (engl.: „Eragon“)
2. „Der Auftrag des Ältesten“  (engl.: „Eldest“)
3. „Die Weisheit des Feuers“  ( engl: „Brisingr“)



Paolini hat im Februar einen Newsletter herausgebracht. Dabei hat er junge Fantasy Autoren ermutigt (immerhin hat er selbst mit 15! angefangen) und über Eragon IV interessante Details verraten.

  • während des Schreibens ergab sich vielmehr Stoff, als angenommen; das Warten lohnt sich (will heißen viele Seiten zum lieb haben :) juhu) 
  • er hat eine Szene verfasst, in der folgendes eine Rolle spielen soll: 
    •  ein Steintisch 
    •  ein mit glühenden Kohlen gefülltes Kohlenbecken 
    •  ein Mann mit perfekt gepflegten Fingernägeln 
    •  und ein Schwarzer Mantel 

Was es mit der Szene auf sich hat? Keine Ahnung. Irgendwie glaub ich das es was mit Galbatorix zu tun hat – irgendwie passt das mit den perfekten Nägeln zu dem Scheusal. Höchstwahrscheinlich foltert er wiedermal jemanden grr ^^

Habt ihr eine andere Vermutung die ihr posten wollt?
Gebt aber bitte Spoilerwarnung, falls ihr was postet das manchen Lesern zu viel verrät.
Freut ihr euch auch schon so? Juiiii

♥lich eure July

Ein Gewinn der das Herz höher schlagen lässt


*klick* hier fürs Gewinnspiel!
OMG ich habe gewonnen !! Ich habe gewonnen! Ist das zu glauben 50€ bücher.de Gutscheine sind mein - muhahhaa :)
Freu mich total!

Wie ist es euch ergangen?


♥lich eure July

Gutscheine für das Volk

*klick* hier fürs Gewinnspiel!

Eine Aktion der Superlative :) Ich bin gespannt ob ich überhaupt rechtzeitig dran bin ^^ immerhin ist die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt. Hier kann man einen 50Euro Gutschein gewinnen den selbst das Volk hat etwas Gutes verdient.

Was musst Du machen, um einen Gutschein zu bekommen?

  1. Suche Dir einen Gutschein aus. Du kannst zwischen einem 50 Euro Gutschein für Zalando, Otto, Buecher.de, Spreadshirt und Fotokasten auswählen. Wähle dabei Deine 1. bis 5. Wahl aus. Wenn schon alle Gutscheine Deiner ersten Wahl vergeben wurden, bekommst Du automatisch den 50 Euro Gutschein Deiner zweiten Wahl.
  2. Schreibe auf Deinem privaten Blog eine kleine Geschichte darüber was Du mit Deinem 50 Euro Zalando-, Otto-, Buecher.de-, Spreadshirt- bzw. Fotokasten Gutschein von Mein Gutscheincode machen wirst. (Einzeiler werden nicht akzeptiert ;-)) Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
  3. Fülle dieses Formular aus.
  4. Das war's! Wenn Dein Blog den Teilnahmevorraussetzungen entspricht, schicken dir die Organisierenden Dir Deinen Gutschein per E-Mail innerhalb von nur 24 Stunden zu.
Was ich mit dem Gutschein machen würde?
 Das ist gar nicht mal so leicht den immerhin stehen mir hier 5 verschiedene "Geschäfte" zur Auswahl.

Wenn ich Zalando Gutscheine gewinnen würde:
Oh du böse Schuhsucht. Ich habe schon immer einen Fabel für euch gehabt - sammle euch, trage euch und vergesse dauernd welche Schuhe mir nicht gerade die größte Blase Österreichs verpassen > es sind eindeutig nicht die blauen die mich am Faschingsdienstag früher heimgehen ließen :D  

Mit Otto Gutscheinen würde ich meinen Reisewünschen einen kleinen Ansporn geben :) Hab erst vor kurzem entdeckt das die das auch anbieten und da ich totales Fernweh habe und am liebsten irgendwo weit weg im Meer liegen oder den Eiffelturm  hinaufklettern würde. Naja aber ein paar neuer Schuhe wär natürlich auch toll (*hust*)  

Kaum zu glauben aber bei bücher.de würd ich mir *trommelwirkel* Bücher kaufen :) Und da dies meine absolut schlimmste Sucht ist, noch schlimmer als die Schuhsucht, meine Schmuckbesessenheit oder meine krankhafte Bodylotionverfallenheit. Bücher sind für mich immer wie kleine Schätze, die ich hege und pflege. Mit 50 Euro freier Bücherwahl wär ich im Himmel! 

Spreadshirt wäre mein Platz um das Tshirt für den Mädlsurlaub im Sommer zu "basteln". Immerhin geht es zum Ballermann und da muss man aus der Menge herausstechen :) Ich wär ja eigentlich für ein Shirt mit der Aufschrift "Scheinheilig" und mit kleinen Flügeln(?). Natürlich wär ein Megafon mit dabei ;D hatte ich schon mal bei einem Festival und das war klasse.


Fotokasten dazu fällt mir nur eins ein : ein FOTOBUCH mit Pics von all meinen letzten Reisen :) Ich konnte mich bisher nie aufraffen hätte dann aber einen klasse Grund ^^ Noch dazu sind Fotobücher klasse weil man die so schön gestalten kann und verrückte Comments dazu abgeben kann

Ich selbst hätte natürlich am liebsten bücher.de Gutscheine ;D also mal sehen was sich machen lässt XD

Ui ui außerdem bekommt die Person mit der kreativsten Veröffentlichung einen Apple Macbook Pro aus dem T-Online Shop Wert von 1.099 Euro geschenkt. Klasse oder ?!
So ich hoff ich hab ne winzige Chance :)

♥lich eure July

Beastly von Alex Flinn

Noch vor dem Start der Verfilmung möchte ich euch heute ein Buch vorstellen, das es schon etwas länger gibt und demnächst auch in die Kinos kommt. Beastly - das neue Märchen um die Schöne und das Biest neu umgesetzt von Autorin Alex Flinn.

Schönheit ist nicht alles....

Kyle ist der typische Snob. Er hat das Aussehen, das Geld und den Bekanntenkreis um sein Leben zu leben wie es ihm gerade passt. Er nimmt Rücksicht auf niemanden und macht den weniger glücklichen das Leben zur Qual. Bis zu einer schicksalshaften Begegnung. Kendra ist eines seiner Mobbingopfer, er macht sie vor allen lächerlich, gibt vor sie zu mögen und stellt sie dann bloß, was sich als riesiger Fehler entpuppt. Kendra ist eine Hexe und mit dieser Tat bringt er das Fass zum Überlaufen, sie verflucht ihn zu einem Leben als der Bestie die er schon so lange ist, nur das jetzt seine Hässlichkeit für jedermann sichtbar ist. Er wirde zu einem Monster mit Krallen, Reiszähnen, Fell, muss untertauchen, sich vor der Welt verstecken. Das einzige das ihn noch retten kann ist der Kuss seiner wahren Liebe innerhalb der nächsten 2 Jahre. Doch das gestaltet sich schwieriger als man denkt, denn Liebe ist für ihn ein Fremdwort und als Bestie wird die Suche auch nicht leichter. Mit der wachsenden Einsamkeit, ändert sich vieles in Kyles Leben, er findet zu sich selbst, richtige Freunde und mit Lindy – einer unscheinbaren Büchernärrin- kommt die Hoffnung die er schon fast verloren hat…ist sein Schicksal doch noch nicht besiegelt? Gibt es ein Happy End, selbst für eine Bestie, wer weiß…

Meine Meinung
"Beastly" ( engl. : "A Kiss in Time") - Die Schöne und das Biest in der modernen Welt. Für alle hoffnungslosen Romantiker und Belle Liebhaber genau das Richtige und für mich eines der besten Bücher der jüngsten Zeit. Klassisch wird die Geschichte der Vergänglichkeit von Schönheit erzählt und Blindheit der wahren Liebe.

Schreibstil und Charaktere sind hier vielleicht nicht vollkommen, doch ich fand sie allesamt sehr nett und es ist mal etwas anderes. Immerhin sehen wir hier einen Menschen der sich um 180Grad wendet, zu jemand anderen wird und das aber nur Stück für Stück, darum finde ich ist dieses Buch auch etwas Besonderes.
Mit Kyle und Lindy taucht man außerdem ein in eine wundervolle Welt voller Magie und Wunder.

Einzig eines hat mich gestört, manchmal wurde die Geschichte etwas zu modern zB der Chat Room für Meerjungfrauen und verwunschene Frösche, darum auch das Wölkchen Abzug. 
Das war es eigentlich, diesmal gings kurz und knackig.

Fazit
Mein Lob an Alex Flinn für die gelungene Umsetzung eines Klassikers in die moderne Zeit. Hierfür 4 von 5 Wölkchen und meine Leseempfehlung für Märchenfans. Beastly ist ein wirklich nettes Jugendbuch, bei dem ich aber erstmals eine Altersgrenze von 14-18 vorschlage, das es doch sehr eigen zugeht.





Nun aber zum anderen Teil - dem Film.

 

Die zeitlose Geschichte von Die Schöne und das Biest als cooler Teen-Movie mit Starbesetzung: Vanessa Hudgens (High School Musical), Alex Pettyfer (Wild Child, Stormbreaker) und Mary Kate Olsen (Ein verrückter Tag in New York) spielen die Hauptrollen, von Regisseur Daniel Barnz (Phoebe In Wonderland) verzaubernd inszeniert.
Im Gegensatz zum Buch ist Kyle im Film eher entstellt als ein Tier, aber ganz ehrlich so erkennt man zumindest den Schauspieler hinter der technischen Bearbeitung - ein haariges Biest würde wohl keiner erkennen ;D
Eine CD mit Soundtracks ist natürlich auch zu kaufen, aber die sprechen mich persönlich leider nicht so an.

Kinostart: 14.04.2011

Ich hoffe jetzt auf jeden Fall das der Film klasse wird, vor allem weil Alex Pettyfer mitspielt <3

Ergebnis der Umfrage - Lieblingstrilogie

(für die Leser ohne Kontaktlinsen XD noch mal die Aufstellung)
  1. Tribute von Panem / Ist hier leider nicht dabei (jeweils 20%)
  2. Edelsteintrilogie (17%)
  3. Herr der Ringe (15%)
  4. Die Gilde der schwarzen Magier (8%)
  5. Tintenwelt / Dämonentrilogie / Goldener Kompass / lieber Einzelbände (jeweils 5%)

Na aber hallo :)
Es scheint als gäbe es büchertechnisch ganz schön unterschiedliche Meinungen zum Thema Lieblingstrilogie im FantasyGenre.
Nach meiner Umfrage bin ich aber auch iwie noch nicht recht schlauer geworden, es spalten sich die Meinung hier einfach schon sehr.  Aber es zeigt wiedermal das Fantasytrilogien von High bis Urban Fantasy geliebt werden.

Jetzt meine Frage an euch ihr ominösen 20% der "Ist hier nicht dabei Fraktion" - Welche ist den nun eure liebste Trilogie und vor allem warum? Kommt schon Mama braucht nach dem Buchkaufverbot wieder einen Grund um einkaufen zu gehen ^^

Die 5% Einzelbandleser outen sich bitte auch. Den mich würde der Grund interessieren warum ihr keine Trilogien mögt?

Uii noch was was hat euch dazu bewegt eine spezielle Trilogie zu wählen ?? :D

Ich fand es auf jeden Fall interessant was hier so rauskam :) Danke für die Mithilfe!
♥lich eure July

Flammender Zorn von Suzanne Collins

Die Spiele beginnen erneut…

Die Tribute von Panem gehen in die dritte und finale Runde.(Spoilergefahr)

Nach dem Ausbruch aus dem Stadion, Peetas Gefangennahme und dem Startschuss für die Rebellion, fühlt Katniss sich ausgelaugt und müde. Distrikt 12 ist nicht mehr, viele der Einwohner wurden durch einen Bombenangriff ausgelöscht, darunter auch Peetas gesamte Familie. Die, die fliehen konnten, schlossen sich Distrikt 13 an – dem der für viele Jahre als zerstört, untergegangen und verbrannt galt.
Hier lebt sie nun, mit ihrer Familie und Gale, aber sie kann es nicht genießen – ihre Albträume plagen sie wieder, sie vermisst ihre Freiheit, das Jagen, ihr zu Hause aber vor allem Peeta.
Darum entschließt sie etwas, dass das Leben aller Rebellen und auch ihres auf den Kopf stellt sie wird der Spottölpel, das Gesicht der Rebellion. Immer im Rampenlicht, steht’s mutige Worte in die Kamera sprechen und Einsamkeit werden zum Alltag. Bis plötzlich Peeta auftaucht, bei der Fernsehsendung des Kapitols und Waffenstillstand verlangt.
Was ist nur los mit Peeta? Was macht das Kapitol mit ihm? Was hat Coin, die Präsidentin des 13. vor? Werden Katniss und Co. ihn retten können? Das Kapitol vernichten?
Mit dem Mädchen das in Flammen steht entscheidet sich alles.
Ein Bombenangriff, ein Blutbad und mitten darunter ein brennender Spottölpel….

Meine Meinung

Nachdem ich schon Teil 1 und 2 geliebt habe, bot mir Teil 3 - "Flammender Zorn" (eng. "Mockingjay") erneut die Möglichkeit mit Katniss nach Panem zu fliehen. Mit Flammender Zorn bietet sich dem Lesen ein trauriges aber auch wundervolles Erlebnis und das Ende um die Geschichte mit Katniss, Gale, Peeta und Co.

Zum Schreibstil bleibt mir nicht viel zu sagen, da ihr hoffentlich Teil 1 und 2 schon gelesen habt und wisst wie gut Suzanne Collins schreibt. Ich hatte zwar anfangs immer etwas Startschwierigkeiten, doch kaum hatte ich die fünfzig Seiten Barriere geschafft ging es in einem Rutsch durch. Warum ich diese Schwierigkeiten immer wieder hatte? Keine Ahnung, hauptsache ich wurde gefesselt!

Die Charaktere sind teilweise wieder ein riesiges Fragezeichen - was geht eigentlich in Katniss vor, das ist wohl die Frage der Fragen in Teil 3. Gale oder Peeta, wobei ich als ProPeeta Fraktionärin schon im vornherein Gale immer gedanklich weggeschubst habe, wenn er Katniss auch nur anfasste.In Teil 3 geht die Autorin noch näher auf Katniss Gefühlswelt ein und bringt uns erneut zum nägelkauernden Bangen.

Inhaltlich ist Teil 3 meiner Ansicht nach wirklich gut, wiedermal bietet uns Suzanne Collins weit mehr als nur Liebe, nein auch Spannung und Intrigen erwarten den Leser. Perfekt ist das Ende natürlich nicht für jederman, da sieht ein jeder DAS ENDE wohl vollkommen anders, aber mir ging es nahe. Ich hatte einige Schlosshundszenen, in denen ich nur so dahinwinselte.

Fazit
Endlich erfahren wir wie es mit Katniss Everdeen, dem Mädchen das in Flammen steht, weitergeht. Gale oder Peeta war für mich wohl die wichtigeste Frage und wird natürlich auch gelöst. Man kann nur hoffen das die Autorin auch weiterhin so gute, überraschungsreiche Romane schreibt. Meine absolute Leseempfehlung für Fans und 5 von 5 Wölkchen.




Bände:
Tödliche Spiele (The Hunger Games)
Gefährliche Spiele (Catching Fire)
Flammender Zorn (Mockingjay)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein kleiner aber feiner Buchtrailer noch für euch. Ich finde die Stimmt extrem angenehm und iwie passt die auch zu Katniss findet ihr nicht?




-->Verfilmung:
Ja die gibt es auch :) Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr. Suzanne Collins hat beim Drehbuch selbst mitgewirkt, was auch nicht gerade immer der Fall ist, also kann man gespannt sein ob die Autorin es schafft alle Gefühle und vor allem die Spannung in den Film einzubauen.
Man hat auch schon eine Katniss gefunden Jennifer Lawrence - ich bin zwar der Meinung das sie nicht so klasse passt aber gut mal sehen was die daraus machen.

Katniss Everdeen?!

Das wars auch schon wieder von meiner Seite :) Ich hoffe ihr genießt die Lektüre!

Neva von Sara Grant

Lese ich geradeDie Einzigartigkeit einer jeden Schneeflocke

Nach einem Treffen im Dunkeln ändert sich so vieles in Nevas Leben. Dieser Kuss, die Rebellion die sich anbahnt und die Geheimnisse die die Regierung bewahrt.
Menschen verschwinden, Aufstände werden niedergeschlagen, Zensur steht an der Tagesordung. Doch Neva begehrt auf und gerät damit in das Visier der Führungskräfte. Davon lässt sie sich noch lange nicht aufhalten, sie will die Gleichheit die jeden in der Protektosphäre verbindet aufbrechen und jeden wieder seine Einzigartigkeit zurückgeben.
Können sie neu anfangen? Außerhalb der Schutzkuppel muss es doch noch Leben geben oder?

Sie war es, die mich Neva nannte. Einmal erzählte sie mir, sie habe mir einen verheißungsvollen Namen geben wollen. "Die Regierung kann zwar den Schneefall steuern. Trotzdem kann sie keine zwei identischen Schneeflocken produzieren", erklärte sie damals. - Neva

Meine Meinung 
Schon als ich das erste Mal von "Neva" (eng. "Dark Parties") gehört hatte war klar das ich dieses Buch haben musste und ganz ehrlich mich hat das Buch keinesfalls enttäuscht. Es war eines der wenigen Bücher das meine hohen Erwartungen eigentlich vollständig erfüllen konnte.

Die Idee an sich ist ja schon etwas Außergewöhliches. Ich selbst erlag ja anfangs dem Irrglauben und nahm an das dieses Buch den Tributen von Panem sehr ähnelt, was sich aber als Irrtum herausstellt.
Die Problematik die die Autorin in Neva behandelt hat zwar auch etwas mit Zensur und Regierungsgeheimnissen zu tun, doch in Neva fand ich diese fast schwerwiegender. In einer Welt zu Leben in der die Ressourcen so sehr eingeschränkt werden, dass es gerade so reicht. Menschen die ohne ersichtlichen Grund verschwinden.
Sara Grant hat es wirklich geschafft einen bis ans Ende bangen zu lassen und selbst dann ist die Erzählung eigentlich noch nicht zu Ende(CliffhangerAlarm). Wenn ich in letzter Zeit eine Story  gelesen habe, das ein MUST ist, dann Neva, denn selten ist ein Buch von der ersten Seite an ein Pageturner!


Neva selbst habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Vor allem ihre Liebe zu einem Mann den sie eigentlich nicht haben darf, kann und sollte, brachte sie uns mit gefühlvollen Szenen und wunderschönen Momenten, die das Herz höher schlagen lassen, näher.Sie ist etwas Besonderes, würde am liebsten alle retten und das macht sie zu einer Protagonistin die den Leser verzaubert.
An sich behandlet die Autorin also Spannung, Verrat, Geheimnisse und eine Liebesgeschichte - eine Mischung die sich sehen lassen kann.

Um jetzt noch mal zum Äußeren zu kommen - das Cover ist wunderschön. Der PAN Verlag hat sich hier wiedermal selbst übertroffen. Auch die Schneeflocken, die in der Geschichte doch eine versteckte aber wichtige Rolle spielen verfolgen uns vom Anfang bis zum Ende. Das englische Cover kann sich aber auch sehen lassen, finde ich - es baut eine gute Parallele zum Beginn des Buches auf.

Alles in allem war und bin ich fasziniert. Sobald ich auch nur ansatzweise höre das ein zweiter Teil geplant ist, werde ich es vorbestellen und verschlingen. An alle "Die Auwahl" Fans - Neva ist um Längen besser, da hier um einiges mehr Spannung aufkommt.

Fazit
Wenn ihr dem SciFi Genre verfallen seit findet ihr hier absolut tollen Lesestoff, aber eigentlich ist Neva etwas für jeden der gerne spannungsgeladene, gefühlvolle und geheimnisumwobene Geschichten liebt. Meine volle Leseempfehlung und 5 von 5 Wölkchen.





Hier auch noch der Trailer zum Buch für euch :) Ich finde ihn zwar etwas düster aber er zeigt was das Buch erzählt - Freiheit, Wahrheit, Liebe


An dieser Stelle möchte ich mich ganz aufrichtig beim PAN Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Das Buch ist ein Hit!

Neue Bücher und mein Award#3

Huhu ihr Lieben!
Irgendwie kommen trotz meinem Buchkaufverbot immer wieder neue Bücher eingetrudelt - Schicksal oder doch eine zu schwache Selbstdisziplin? Ich würde sagen beides.



Neva von Sara Grant
Kurzinfo: 
352 Seiten, PAN Verlag; Hard Cover
€ [D] 16,99 / € [A] 17,50

Inhalt:
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …

Schon lange warte ich auf dieses Buch und jetzt wo ich es lese hoffe ich das es meinen Erwartungen gerecht wird. Bisher hab ich zwar erst ein Kapitel aber mir gefällts :) Mein riesen Dank an den PAN Verlag für das Buch!

Kurzinfo: 
630 Seiten, script 5 Verlag; Hard Cover
€ [D] 19,90 / € [A] 20,50

Inhalt:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Ich weiß ich bin glaub ich eine der letzten Personen die dieses Buch liest aber da ich so geteilte Meinungen gehört habe, habe ich mit dem Kauf gewartet und gewartet. Die Aktion von script5 hat mich dann aufgerüttelt und es war ein schöner Ansporn mir das Buch als Rezibuch zu wünschen. Herzliches Danke!!
  
Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner
Kurzinfo: 
388 Seiten, FJB Verlag; Hard Cover
€ [D] 16,95 / € [A] 17,50

Inhalt:
Was wären wir ohne unsere Träume? Angelia hat einen Traum: Sie will als Sängerin den Durchbruch schaffen. Und sie ist fest davon überzeugt: Nur wer träumt, der lebt! Sie geht nach London, um ihren Traum wahrzumachen. Dort erlebt sie mit dem ungleichen Brüderpaar Josh und Jeremy Licht und Schatten von Freundschaft und Liebe. Angelia geht durch Glück und Enttäuschung, muss sich ihrer Vergangenheit stellen und bleibt doch immer auf dem Weg, den ihr Traum ihr zeigt...

Kaum zu glauben das ich das Buch bei der Aktion von Lovelybooks gewonnen habe :) Ganz ehrlich damit hatte ich echt nicht gerechnet und jetzt freu ich mich umso mehr. Noch dazu hab ich eine Widmung der Autorin! Also dankeschön!


Award#3

Jetzt folgt noch der Award den mir BlueNa aus dem BluNaversum überreicht hat. Danke meine Süße ich hab mich total gefreut! Man kann nie genug Awards haben :)


Der erste Teil der Aufgabe dieses Awards besteht darin, sieben Dinge über sich zu verraten. Da fange ich doch glatt an:



1) Ich bin absolut und vollkommen käsesüchtig!
2) Mein größter Wunsch it es eine Bibliothek zu haben, die so groß ist, dass selbst die vom Biest aus "Die Schöne und das Biest" blass aussieht.
3) Ich hasse nichts mehr als Menschen die glauben, dass sie besser sind als alle anderen.Hochmut kommt vor dem Fall!
4) Ich würde liebend gerne mein Buch iwann verlegen lassen bin aber unsicher ob es den Menschen da draußen gefällt
5) Mathe ich liebe es, dafür habe ich Deutsch gehasst - kurios da ich so viel schreibe und mich noch dazu selbst als Autorin versuche.
6) Flexibel ist mein zweiter Vorname - mit mir kann man so gut wie alles machen von gammeln bis hin zu Extremsport.
7) Ich bin ehrlicher als mir manchmal gut tut.

So ich hoffe ich hab mich nicht wiederholt und jetzt reiche ich den Award an sieben Blogs weiter, die ich selbst gerne verfolge.

Reni von Die (Un)endlichen Geschichten - ich lese so gut wie alles bei ihr :) 
Lurchi von Leselurchs Bücherhöhle - neu entdeckt und gleich verliebt
Steffi von Beauty & Books - hat Geschmack und ist ein schöner Ort für Tipps
Rhea von Irie Rasta Sistren - ihre Rezis sind vielfälltig und breit gefächert
Selin von mehr als Buchstaben - weil ihr Blog nun mal einfach stylish ist :)
Lisa von Reden ist Silber Lesen ist Gold - da sie mehr Infos liefert als nur über Bücher
Sumpflicht von Wortgeflüster - für ihr wunderschönes Blogdesign + schöne Rezis

Das wars auch schon wieder, der Eintrag ist ja auch lange genug :)
♥lich eure July

Freitagsfüller #6

Wie jeden Freitag hab ich auch heute wieder einen Freitagsfüller für euch :) Mit Klick aufs Banner könnt ihr natürlich auch mitmachen.
Ich freu mich schon so auf das Wochenende das kann sich keiner vorstellen. Hattet ihr auch ne harte Woche?


1. Die Ereignisse in Japan erschüttern die Welt und werden auch noch in einigen Jahren eine große Rolle für die Welt spielen. Von den Atomkraftwerken einmal abgesehen müssen sie sich überlegen wohin mit den Einwohnern, denn ein Tsunami kann jederzeit wieder passieren :(

2. Da heute heute ist verschwende ich keine Gedanken mehr an gestern.

3.  Energiesparen  eine vernünftige Sache die vor allem auch mich im Baugewerbe trifft. Also Leute verwendet Energiesparlampen - das mindert Kosten auf Dauer wirklich XD.

4. Absolut kein Song ist mein aktueller Lieblingssong im Radio .

5. Zur Einstimmung auf den Frühling habe ich vor mir eine Spiegelreflexcam zu kaufen um die schönen Bilder die der Frühling immer mit sich bringt auf Film zu bannen.

6. Ich liebe Sport über alles, hier bin ich immer konzentriert und voll dabei, mit Leib und Seele .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Abrocken mit einer meiner Besten, morgen habe ich ein Essen bei meiner Sizz und einen Mädelsabend geplant und Sonntag möchte ich LESEN lesen und sporteln!

Was habt ihr so vor ?? :) Irgendwas spannendes?Vlt sogar die Messe Leipzig :( ??


Mit einer meiner liebsten Bands sag ich dann auch bye bye
Rock on :D



An euch in der Bloggerwelt - ein schönes Wochenende!!

♥lich eure July

Dunkle Wasser von Mary Jane Beaufrand

 Stille Wasser sind tief...

...ja so tief.
Als Ronnie eine Leiche im Fluss findet ändert sich so viel. Es war die kleine Karen, eine Freundin von Ronnie, eine der wenigen die sie schon von Anfang an mochte. Ihr Tod lässt ihr keine Ruhe und sie sucht, sucht den Grund warum die Abenteurerin in den Fluss stürzte, den sie doch wie ihre Westentasche kennt. Wurde sie ermordet? Wer könnte ihr so etwas antun?
Tja wer zu tief gräbt stößt nicht immer auf Gold, manchmal löst man eine Lawine aus und Ronnie gerät in etwas hinein das ihre künsten Erwartungen übersteigt und plötzlich ist sie es den der Fluss zu sich ruft.

Sie lächelt mir traurig zu, strafft die Schultern und winkt zum Abschied. Ich zähle ihre Schritte wie die Hüpfer der Kiesel. Eins...zwei...drei. Neun Schritte bis zum anderen Ufer. Neun Schritte und sie ist verschwunden.

Meine Meinung
 Ich lese nicht viele Thriller oder Thriller angehauchte Romane, doch bei "Dunkle Wasser" (orig.: "The River") wollte ich mal eine Ausnahme machen und das hat sich als gute Entscheidung herausgestellt.

Obwohl mich anfangs die Geschichte nicht so recht gefangen nehmen wollte, konnte sie mich schlussendlich wirklich fesseln. Der Story fehlt zwar teilweise das gewisse Etwas aber das Ende - uiui das hat es echt in sich. Man kämpft sich hier also durch Hochs und Tiefs - aber wenn man dran bleibt erlebt man eine wirklich spannende und auf keinen Fall kommerzielle Handlung.

Was ich zu den Charakteren zu sagen habe ist das mir Ronnie wirklich gut gefiel. Sie ist kein gewöhnliches Mädchen, bis auf ihre anfängliche Vorliebe für angeberische Schönlinge a la Keith. Aber das sie so knallhart der Suche nach einem Beweis für einen Mord nachgeht fand ich beeindruckend, wenn auch etwas irrational. Bei Gretchen (eine gute Freundin von Ronnie) spalten sich meine Gefühle allerdings wieder sehr, anfangs fand ich sie klasse aber das hat sich doch recht schnell geändert, das Warum müsst ihr selbst herausfinden XD
Leider erfährt der Leser über einige Charaktere fasst zu wenig - zb Die Brads.

Außerdem fand ich die "inneren" Dialoge mit dem Fluss oder dem Geist des Flusses schön, die man manchmal erleben konnte und auch die Rückblenden gefielen mir gut. Außerdem wird in dem Buch nichts unnötig beschönigt, vom Tod der kleinen Karen bis hin zu den Auswirkungen von intensiven Drogenmissbrauch.
Das einzige das mich wirklich genervt hat (jaja ich weiß eine Kleinigkeit ist es bloß) war das Wort: "Verlorn" - falsch geschrieben und es wiederholt sich im Laufe des Buches so oft, das ich fast nen Tobsuchtsanfall bekommen habe.

Alles in allem findet man mit "Dunkle Wasser" ein schönes Buch mit spannungsgeladenen Szenen und einem leichten, meist angenehmen Schreibstil. Noch dazu war das Ende wirklich nägelkauend und sobald ihr Tomas besser kennenlernt - werdet ihr das Buch lieben! ^^

Fazit
Ein schönes Buch mit Thrillerhintergrund und einigen Charakteren die es einem schnell antun.Geht mit Ronnie auf die Suche nach einem Anhaltspunkt auf Karens Tod und erlebt eine Geschichte die sich gewaschen hat. Ich gebe hier 4 von 5 Wölkchen, wegen manchen "Mängeln" die der Story aber an sich keinen Abbruch tun.




Mein Dank gilt hier dem Coppenrath Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

Neues Design?!

Heute war ich mal wieder in der Stimmung das ich was für den Blog tue nach 2 Tagen Seminar. Jetzt bin ich wieder um einiges intelligenter geworden hihi

Also was sagt ihr?
Ist das neue dreamerLand schön oder soll ich zu meinen Wurzeln zurückkehren?


♥lich eure July

Buchspecial zu Cat und Bones von Jeaniene Frost

Heute gibt es mal wieder ein Buchspecial da ich erst kürzlich von jemanden gehört habe das er Cat und Bones nicht kennt! Das ist ja ne Todsünde hihi :) daher gibt es jetzt Zucker für alle Fans des Paranormal Romance Fans.

>>Die Autorin<<     
Ist niemand anderes als Jeaniene Frost, eine Bestseller Autorin im Genre Paranormal Romance. Neben ihrer Night Huntress Series schreibt sie außer den Spin Offs (Night Huntress World) auch noch Anthologien.

>>Das Besondere<<
Warum man die Cat und Bones Romane unbedingt lesen sollte?
Tja ganz einfach Jeanine Frost hat es geschafft mich für das Genre Paranormal Romance restlos zu begeistern. Mit Witz, Charme und vor allem einer Protagonistin die keinesfalls auf den Mund gefallen ist, begeistert sie ihre Leser immer wieder aufs Neue. Hinzu kommt eine immer wieder spannende Geschichte die einen in die Abgründe und das blutige Nachleben der gar nicht zahmen Vampire entführt.
Von den erotischen Szenen will ich hier gar nicht erst anfangen, da auch diese die Serie für ihre Einzigartigkeit auszeichnen.
Wer bisher keinen Gefallen an solchen Romanen gefunden hat könnte hier seine Meinung also getrost ändern.

>>Die Bücher<<

Night Huntress Series:
besteht bisher aus fünf Teilen im Originalen, bei uns kann man Band 5 ab August auf Deutsch lesen.

Bei den Covern gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Ich persönlich finde die deutschen um Welten besser, da die englischen den typischen, etwas abartigen Touch des Liebesromans haben. (Nicht das dieser Flair bei den Blanvalet Covern wirklich ausbleiben würde)

Wen der Inhalt interessiert, hier findet ihr alle Teile mit englischem und deutschen Titel bzw einer Beschreibung von Band eins, um euch nicht in Versuchung zu führen weiter zu lesen und euch selbst zu spoilern.

TEIL1: Blutrote Küsse / Halfway to the Grave
Inhalt:
Vor 22 Jahren wurde Catherines Mutter von einem Mann mit glühenden, grünen Augen und übernatürlicher Kraft überfallen und von ihm vergewaltigt. 5 Monate späte wurde Catherine geboren.
Sie war - anders. Anders genug, dass ihre Mutter ständig befürchtete sie würde zu einem Monster wie ihr Vater werden.
Als Cat mit 16 von ihrer unnatürlichen Abstammung erfährt, beschließt sie ihre Mutter zu rächen und Jagd auf Vampire zu machen. Bisher konnte sie sechzehn Untote erfolgreich ausradieren, der 17. stellt sich allerdings als verdammt harte Nuss heraus. Der Meistervampir Bones ist selbst ein Kopfgeldjäger und als er merkt dass Cat ihm seine Zielobjekte klaut, wird er nicht nur ein bisschen wütend.
Er verschleppt sie, muss jedoch bald erkennen, dass in Cat mehr steckt als er glaubt.
Bones will Nägel mit Köpfen machen und macht ihr ein Angebot: entweder sie wird seine Schülerin oder er pustet ihr das Licht aus, ganz einfach.
Warum Cat ausbilden? Tja Bones ist einer verschwörerischen Bande von Vampiren auf der Spur, die einen Menschenhändlerring betreiben und Cat wäre der perfekte Köder.

TEIL2 :Kuss der Nacht / One Foot in the Grave
TEIL3: Gefährtin der Dämmerung / At Grave´s End

TEIL4:Der sanfte Hauch der Finsternis/Destined for an early Grave

   TEIL 5: Dunkle Sehnsucht / This Side of the Grave
TEIL6: One Grave at a Time (AUGUST2011)

Night Huntress World:
Die Spin Offs der Night Huntress Series.
Sie spielen in der Welt um Cat und Bones herum, streifen lediglich die Geschichte, sind aber immer als separate Bücher anzusehen.
TEIL1: Nachtjägerin / First Drop of Crimson
Hier spielen die beste Freundin von Cat und der Kumpel von Bones Spade die Hauptrollen. Zeitlich würde spielt die Geschichte neben Teil 4.

TEIL 2: Eternal Kiss of Darkness

Die deutsche Version erscheint voraussichtlich Herbst 2011.
Mencheres darf bei den Spin Offs natürlich auch nicht fehlen. Bisher habe ich das Buch selbst leider noch nicht gelesen, ich bin also noch gespannt und kann hierzu selbst nicht viel sagen.

>>Übersetzung?<<
Mich fragen immer alle, wie ich so viele Bücher auf Englisch lesen kann.
Die Antwort ist ganz einfach – Übung.
Versucht es einfach mal, vielleicht nicht gerade mit Jeaniene Frost als Einsteiger, aber Jugendromane, wie HoN, Biss, Tribute von Panem, sind da eine gute Anlaufstelle.
Für alle mit relativ guten Englischkenntnissen dürften die Cat und Bones Romane aber keine Herausforderung sein. Damit man den Witz hinter einigen Wortspielen versteht aber erforderlich.

>>Verfilmung<<
Ich persönlich hätte nichts dagegen, bisher wurde aber noch nichts dergleichen in die Wege geleitet. Die Autorin äußert sich dazu folgendermaßen:
"I would be delighted to see my work on screen, but this is something I have no control over. Seeing my work in print has been a dream come true for me, so having it adapted to TV or movie format would be icing on the cake. To date, film / TV rights have not been purchased for my series, but if that changes, I’ll be sure to let everyone know."

Das war es wieder mit meinem Special.
Was sagt ihr? Interessant?

Ich hoffe ihr wisst jetzt, wenn jemand mit euch über Cat und Bones spricht wer und was hier gemeint ist. Vielleicht wandert etwas davon ja auch auf den Wunschzettel ich würd mich freuen.
♥lich eure July

Ich werde immer da sein, wo du auch bist von Nina LaCour

Eine Hommage an das Leben?

Nach dem Tod von Caitlins bester Freundin Ingrid ist alles anders. Caitlin weiß nicht wohin mit sich selbst und igelt sich ein. Immerhin war Ingrids Tod nicht natürlichen Ursprungs, nein sie hat sich umgebracht.
Die Frage die bleibt ist das Warum? Wieso hatte Ingrid nie etwas gesagt? Die Anzeichen, hatte sie sie nicht richtig gedeutet?
Dann findet Caitin das Tagebuch von Ingrid und findet Dinge darin die sie nicht für möglich hielt.Erschreckendes. Persönliches und auch einen Brief an sie. Was tun wenn der Mensch den man so gut kannte Lebewohl sagt? Weitermachen oder still halten, sich nicht bewegen?

Ich habe mich vor diesem Augenblick gefürchtet: Wenn ich diesen Brief gelesen habe, bleibt von ihr nichts mehr übrig, was ich entdecken könnte. Ich mache meine Taschenlampe aus, jetzt gibt es nur noch das Mondlicht. Wind kommt auf, die Blätter rauschen. So klingt also Verlust. Oder Neuanfang. Ich knipse die Taschenlampe wieder an. Ich lese. - Caitlin

Meine Meinung
Anfangs war da diese Unlust. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich hin und weg, doch dann waren die ersten Seiten des Buches nicht gerade vielversprechend. "Ich werde immer da sein wo du auch bist" oder das englische Original "Hold Still" hielt für mich dann aber doch einige Überraschungen bereit.

Zuallererst möchte ich mich über das auslassen was auf den ersten Blick erkennbar ist. Das Cover, ja ich liebe es das gebe ich zu und es passt hervorragend zum Buch, den im Inneren erwartet uns eine Geschichte die vor künstlerischen Momenten nur so strotzt. Was ich außerdem gut fand waren die kleinen Zeichnungen im Inneren, die in der englischen Ausgabe sogar noch alles übertrumpfen, zumindest soweit ich das gesehen habe. Das zweite Bild das ihr seht ist die englische Ausgabe in HC, das TB sieht genauso aus wie die deutsche Version.

Wer annimmt, dass dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zieht täuscht sich. Anfangs ist der Schreibstil abgehakt, emotionslos und stumpf. Doch im Laufe der ersten hundert Seiten ändert sich das. Ich gehe davon aus, dass sich die Autorin hier mehr gedacht hat, dass sie den Schreibstil so ändert wie sich auch der Charakter wandelt. Caitlin ist anfangs noch völlig leer und traurig, doch sie verändert sich und wächst, gedeiht und wird eine andere. Diese Entwicklung hat es geschafft das aus einem 3 Wölkchen Buch mit gutem Gewissen ein 4,5 Wölkchen Buch wurde.

Was die Charaktere betrifft kann ich mich nur wiederholen. Ich mochte Caitlin ab einem gewissen Zeitpunkt sehr gerne. Auch andere Charaktere wie Taylor, Jayson oder Dylan waren allesamt einzigartig, vor allem Dylan mit ihrer Kaffeesucht. Taylor hab ich übrigens auch vergöttert :)
Die Idee zu dem Buch im Allgemeinen fand ich sowieso gut, das habe ich ja schon erwähnt -> Klappentext. Doch hinzukam eine Geschichte voller künstlerische Momente und die Leidenschaft zur Fotografie, die ich mit der Protagonistin teile. Außerdem war es auch schön das Caitlin das alles nicht in einer Woche erlebt, sondern auf ein gutes Jahr verteilt – da so ein Verlust einem schon lange nachhängt.

Einzig eines ließ mich zu Beginn die Stirn runzeln: Ingrids Tagebuch. Warum jemand ein Tagebuch nicht bloß so dahin schreibt und stattdessen jeden Eintrag einer Person oder ähnlichem widmet? Ich fand das schon kurios, aber vielleicht hat es etwas mit Ingrids Persönlichkeit und ihrem kreativen Wesen zu tun.

Fazit
Ein schönes Buch mit Tiefgang, in nicht mal 300 Seiten! „Ich werde immer da sein, wo du auch bist" hat mich am Ende fast noch Tränen gekostet und ich hoffe euch geht es auch so. Ich gebe hier 4,5 von 5 Wölkchen aus dem Grund, das mir nicht alles vollkommen klar war, aber es mich trotzdem berührt hat.




An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Fischer Schatzinsel Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.